Portfolioerweiterung zu Druckminderer
Neue Reihe von Druckminderen aus Edelstahl – bei Medientemperaturen von bis zu 190 °C eignen sich diese Druckminderer optimal für kritische Medien wie aggressive Gase und Flüssigkeiten oder auch für vollentsalztes Wasser. Dank der kompakten Bauform und des Einsatzes einer nicht steigenden Spindel benötigt das Ventil wenig Einbauraum und überzeugt dennoch mit hoher Durchflussleistung und ruhigem Fließverhalten.
Alle Ventile sind vordruckentlastet, das heißt Schwankungen in der Vordruckleitung haben keinen Einfluss auf den eingestellten Hinterdruck. In der Standardausführung können Anschlüsse mit Muffen-Innengewinde (ISO 228) oder Flansch (DIN EN 1092) geliefert werden. Sonderausführungen, wie zum Beispiel NPT-Gewinde, ANSI-Flansche, Milchrohrverschraubungen u.v.m. sind auf Anfrage lieferbar.
Durch verschiedene Vor- und Hinterdruck-Bereiche und das flexible Baukastensystem stehen für fast alle Anwendungen passende Ventile zur Verfügung. Unkompliziert und kostengünstig gestaltet sich auch die Wartung der neuen Edelstahl-Druckminderer. Alle Modellvarianten sind mit einer wartungsarmen Kartusche ausgestattet, die mit wenigen Handgriffen ausgetauscht werden kann. Kurze Lieferzeiten runden die Vorteile ab.